Ernährung & Gesundheit

Ernährung & Gesundheit

Ernährung & Gesundheit


03.02.2023

Neuer Head of Medical Fitness

Neuer Head of Medical Fitness

Christian Dietrich verstärkt seca

Christian Dietrich nimmt bei seca die Position des neuen globalen Head of Medical Fitness ein. Der 52-jährige startete am 1. Februar in Hamburg und wird die globale Expansionsstrategie ausbauen.

Nach einem erfolgreichen Launch der Sparte in Deutschland und der USA ist nun ein Roll-out in weitere Länder geplant. Auch wird sich Dietrich um den Ausbau neuer Vertriebs- und Marketingstrategien sowie den Aufbau neuer Partnerschaften kümmern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Dietrich einen leidenschaftlichen Fitnessmanager zu seca holen konnten“, so Robert Vogel, CEO Sales & Marketing. „Er bringt langjährige Expertise als Geschäftsführer sowie internationales Know-how im Bereich Medical Fitness mit. Durch seine Erfahrung als Gründer ist er besonders gut geeignet, eine noch junge Sparte weiter zum Erfolg zu führen.“

Dietrich bringt viel Branchenerfahrung mit

Dietrich liegt die Begeisterung für Fitnessthemen im Blut: Der Landesmeister spielte mehrere Jahre erfolgreich Tennis und war auch als Trainer tätig. 2005 verschmolz er diese Leidenschaft mit seiner betriebswirtschaftlichen Expertise und wurde in Rotterdam Sales Director für die Benelux-Staaten bei Technogym, einem der größten Fitnessunternehmen der Welt. In dieser Funktion war er verantwortlich für Field Sales sowie Sales Support und alle Segmente im B2B-Kanal. Schnell stieg der Niederländer zum Geschäftsführer auf, zunächst in den Vereinigten Arabischen Emiraten, 2012 dann in Deutschland. In dieser Position gelang ihm mit einer neuen Strategie für das Medical Segment eine große Umsatzsteigerung.

2019 wagte Dietrich den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete mit der Joon GmbH in Essen ein eigenes Fitnessunternehmen. Der Fokus liegt auf aktiver Förderung der Gesundheit in einem Lifestyle-Ambiente – „also genau passend zu unseren hochwertigen Medical-Fitness-Produkten“, sagt Robert Vogel. „Christian Dietrich kennt damit auch die Endabnehmersicht und wird die Sparte zu neuen Erfolgen führen, davon bin ich überzeugt.“


‹ Zurück

© TT-Digi 2024